Das fair feiert sein zehnjähriges Bestehen

Jubiläum in den fairen Wochen

Am 22. September 2020 wurde unser Verein „fair – Eine Welt Aidlingen e.V.“ genau zehn Jahre alt.
Wir freuen uns und wir bedanken uns für 10 Jahre fairtrauen !

Dieses Jubiläum haben wir mit den fairen Wochen im fair – Weltladen und Café und mit Aktionen in ganz Aidlingen begleitet:

  • Eine kleine Geburtstagsfeier mit Geschenkeübergabe durch geladene Gäste
  • Aktion – „Nachhaltiger Konsum: Plastik vermeiden“ 
  • Mitmach-Aktion „Was bedeutet für mich GUTES LEBEN?“
  • Mitmach-Aktion „Sagt es mit Kreide!

10 Jahre fair - Geburtstagsfeier

Die jetzigen Vorsitzenden Rita Binder und Martin Hovekamp würdigten im Rahmen der Geburtstagsfeier die engagierte und erfolgreiche Arbeit des gesamten ehrenamtlichen fair-Teams in den vergangenen zehn Jahren. 
Bürgermeister Ekkehard Fauth, die Ortsvorsteherin Jutta Kühnle aus Deufringen und Ortsvorsteher Ulrich Eisenhardt aus Dachtel übergaben, im Namen der Gemeinde Aidlingen, zwei stabile Tisch- und Bankgarnituren aus GWW-Produktion für den Außenbereich.
Herr Eberhard Keysers überreichte im Namen der Raiffeisenbank Aidlingen zwei große Sonnenschirme, gespendet aus den Fördermitteln des Raiba Gewinnsparvereins, und auch er würdigte die Verdienste des fair Vereins.
Mehr dazu unter „Aktuell in den Aidlinger Nachrichten“.

Cappu und affogato_1

In 2020 feiern wir das ganze Jahr 10 Jahre fair!

nicht FAIRgessen:

An jedem 10. eines Monats bekommen Sie als Jubiläumsaktion
eine Tasse Kaffee (oder Tee)
aus unserer Karte GRATIS

Am besten Sie notieren sich schon mal Dienstag, den 10. November und Donnerstag, den 10. Dezember für Ihren Gratiskaffee bei uns im fair!

Milchkaffee und SchokoZimt

Aktion "Sagt es mit Kreide!"

Plötzlich war das Wörtchen „fair“ überall auf Aidlingens Straßen und Plätzen zu finden!
Bei dieser Mitmach-Aktion durften sich alle alle Bürger*innen beteiligen. Zwei Wochen lang wurden kreative faire Botschaften mit Kreide auf Gehwege und Plätze geschrieben. Wer anschließend ein Foto oder ein Selfie von diesen Botschaften per Email eingeschickt hat, durfte sich auch eine süße Überraschung im fair Weltladen abholen.
Wir haben viele kreative und nachdenkliche Botschaften als Fotos erhalten, von denen wir hier einen Teil zeigen:

... faire Botschaften überall ...

... regen zum Nachdenken an ...

... unterwegs in Aidlingen ...